Es ist eine unglaubliche Summe zusammengekommen: Fast 950.000 Euro haben Leserinnen und Leser des Donaukurier und seiner Heimatzeitungen über die DK-Fluthilfe und Familien in Not in den vergangenen Wochen gespendet – was für ein Signal für all jene, die vom Hochwasser betroffen sind und die nun auf weitere Zuschüsse hoffen dürfen.
Zuerst überfluteten die Wassermassen weite Teile des Paar- und des Ilmtales, dann kamen die Helfer – begleitet von der Hilfsbereitschaft einer ganzen Region: So haben die DK-Leser nach dem Juni-Hochwasser geholfen.
Sein Sommerfest hat der Chor Voices of Joy im Pfarrgarten von Ilmmünster gefeiert und bei dieser Gelegenheit eine Spende aus Konzerten in Pfaffenhofen und Schweitenkirchen in Höhe von 2600 Euro an „Familien in Not“ übergeben.
Rund 600 Gäste haben vor kurzem das 90-jährige Betriebsjubiläum der Firma Schelle in Pfaffenhofen gefeiert. Eine Versteigerung gab es zugunsten der Pfaffenhofener Tafel und Familien in Not. Sie brachte einen Erlös von 7000 Euro. Zudem waren Firmen aufgerufen, statt Geschenken an die Firma an beide Organisationen zu spenden.
Mit sage und schreibe 100 000 Euro unterstützt die Bayernwerk AG den Verein Familien in Not bei der Fluthilfe im Landkreis Pfaffenhofen. Statt zu einer symbolischen Scheckübergabe haben sich die Vorstandsmitglieder des Hilfsfonds und Landrat Albert Gürtner (FW) zu einer intensiven Gesprächsrunde mit Vertretern des Unternehmens getroffen. Nicht nur um Vergelt’s Gott zu sagen, sondern auch um aus erster Hand über den Stand der Fluthilfe zu informieren.
Voices of Joy konzertiert wieder einmal zugunsten Familien in Not: diesmal für Hochwasser-Geschädigte. Mit dabei war Hermann Heubeck, 2. Vorsitzender des Vereins Familien in Not, der sich bei den Voices of Joy für ihr Benefizkonzert in der Spitalkirche bedankte.
Katholische Landjugendbewegung spendet für Hochwasserbetroffene im Landkreis Pfaffenhofen: Die KLJB Wildenwart unterstützt die Fluthilfe des Vereins Familien in Not mit 1500 Euro.
Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend: Über 680.000 Euro sind mittlerweile über die Aktion „DK-Fluthilfe“ eingegangen – und die Unterstützung ist ungebrochen. Nach wie vor werden überall in der Region Benefizkonzerte und andere Aktionen organisiert, um Geld für Hochwasseropfer zusammenzutragen.
Familien in Not e. V. Pfaffenhofen
Ambergerweg 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon: +49 8441 808318
E-Mail: kontakt@familien-in-not-pfaffenhofen.de
Geschäftszeiten jeden Dienstag 8 bis 12 Uhr
(außer an Feiertagen)
Büro im Caritas-Zentrum Pfaffenhofen
Ambergerweg 3, 85276 Pfaffenhofen
Raum-Nr. 9, Erdgeschoss rechts
HypoVereinsbank
IBAN: DE97 7212 0078 6640 1893 88
BIC: HYVEDEMM426
Sparkasse Pfaffenhofen
IBAN: DE48 7215 1650 0000 0034 00
BIC: BYLADEM1PAF
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte
IBAN: DE61 7216 0818 0000 0888 89
BIC: GENODEF1INP
Benötigen Sie eine Spendenquittung? Dann geben Sie bitte bei der Überweisung Ihren Namen und die Postanschrift mit an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.